Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSven Taddicken dreht "Das schönste Paar"

Sven Taddicken dreht "Das schönste Paar"

Am Dienstag starteten die Dreharbeiten für Sven Taddickens traumatisches Drama "Das schönste Paar". Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion von One Two FIlms und Arsam International mit 300.000 Euro.

Drehstart für "Das schönste Paar" &copy
Drehstart für "Das schönste Paar" © One Two Films

Zum Inhalt:
Das junge Lehrerpaar Malte und Liv Blendermann verbringt einen gemeinsamen Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel, der von einem Überfall durch drei unbekannte Jugendliche gestört wird, und in der Vergewaltigung Livs sein tragisches Ende findet. Ein Jahr später. Das Paar beweist im Umgang mit dem traumatischen Erlebnis eine erstaunliche Stärke. Beide haben fest beschlossen an ihrer Beziehung festzuhalten, auch wenn sich das Vertrauen in ihre Beziehung und ihre Sexualität erst allmählich normalisiert. Als Malte zufällig einem der Täter wieder begegnet, wird er von der Sehnsucht nach Rache und Gerechtigkeit getrieben und nimmt die Verfolgung auf. Aber noch bevor er sich Liv oder der Polizei anvertrauen kann, kommt es zur Konfrontation zwischen ihm und dem jungen Mann. Und damit auch zu einer Zerreißprobe zwischen Malte und Liv.