Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Sworn Virgin" im Berlinale Wettbewerb

"Sworn Virgin" im Berlinale Wettbewerb

Das Wettbewerbs-Programm der 65. Berlinale (5.-15. Februar) ist komplett: Mit "Vergine giurata" ("Sworn Virgin") von Laura Bispuri ist ein weiterer Titel ausgewählt worden, der mit Förderung aus NRW entstanden ist. Der Spielfilm, der von der Kölner Produktionsfirma The Match Factory koproduziert wurde, spielt in den Bergen Albaniens: Die junge Hana flüchtet vor dem Leben als dienende Ehefrau und schwört ewige Jungfräulichkeit. Fortan lebt sie ihr Leben als Mark Doda. Die internationale Koproduktion (Italien/Schweiz/Deutschland/Albanien/Kosovo) ist unter anderem mit Alba Rohrwacher, Lars Eidinger, Flonja Kodheli, Luan Jaha und Emily Ferratello besetzt. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte Projekt, das in Berlin seine Weltpremiere feiert, mit 50.000 Euro.

Mit "Vergine giurata" und "Cha và con và" ("Unsere sonnigen Tage") von Di Phan Dang werden damit zwei NRW-geförderte Produktionen im Berlinale Wettbewerb zu sehen sein.

Weitere Informationen unter www.berlinale.de