Tag 2 | International Emmy World Television Festival 2024
Vom 23. bis 24. November fand das International Emmy World Television Festival in New York statt. Während des Festivals trifft sich die internationale TV-Branche zu Networking und Austausch über neue Entwicklungen und Formate, alle Nominierten präsentieren sich auf Podien.
Auch der zweite Tag des Festivals bot eine bunte Mischung an Veranstaltungen und Panels.
Content Together Brunch
Beim Content Together Brunch, der von RTL Deutschland , Seapoint Productions, Spiegel TV und Ziegler Film veranstaltet wurde stand vor allem ein Thema im Fokus: Die Gen Z – Was bewegt die Jahrgänge der zwischen 1997 und 2012 Geborenen und wie können wir sie am besten erreichen?
Produzent, Medien-Professor und selbst Emmy-Gewinner Evan Shapiro gab im Gespräch mit dwdl-Gründer Thomas Lückerath spannende Einblicke in dieses Thema.
Amazon Brunch
Beim Amazon Brunch hat Walid Nakschbandi, Geschäftsführer der Film- und Medienstiftung NRW den Standort NRW vertreten und konnte sich vor Ort u. a. mit Bruce Paisner (CEO der International Academy of Television Arts and Sciences) austauschen.
Closing Cocktail
Die offiziell letzte Veranstaltung des Festivals bringt nochmal alle zusammen, bevor es am Montag über zu den iEmmy Awards geht.
Die Partnerschaft zwischen NRW und der International Academy of Television Arts & Sciences besteht seit 15 Jahren. Die Film- und Medienstiftung, das Land Nordrhein-Westfalen und die Landesanstalt für Medien präsentieren jährlich im November den Film- und Serienstandort NRW während des iEmmy Festivals.
Zur Pressemeldung geht es hier.
Weitere Informationen unter www.iemmys.tv