Tag zwei der Drama Series Days
Auch der zweite Tag der Drama Series Days (9.-10.), die erstmalig im Rahmen des European Film Market stattfinden, steht ganz im Zeichen von qualitativ hochwertiger Serienproduktion. Auch der Berlinale Co-Production Market im Rahmen des EFM nimmt sich des Themas an und lädt am 10. Februar Akteure der Serienindustrie zum neuen Serien-Pitching CoPro Series ein. Sechs ausgewählte Serienprojekte werden dort vorgestellt, unter anderem „Babylon Berlin“, das erste deutsche Serienprojekt von Erfolgsregisseur Tom Tykwer.
Die EFM Buyers Lounge bietet auch heute Einkäufern und Anbietern hochwertigen Serien-Content aus Europa und Nordamerika und in speziellen Market Screenings werden die neuesten internationalen Serien präsentiert. In der Sektion Berlinale Special Series werden heute Matthias Glasners „Blochin – The Living and the Dead“ mit Jürgen Vogel sowie „Follow the money“ von Per Fly, „Better Call Saul“ von Collin Bucksey, Adam Bernstein, Vince Gilligan u.a. sowie „False Flag“ von Oded Ruskin präsentiert.
Der European Film Market findet vom 5.-13. Februar im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin (5.-15. Februar 2015) statt. Mit dem erweiterten Fokus bietet einer der weltweit bedeutendsten Filmmärkte Serienproduzenten erstmals eine Plattform und trägt dem internationalen Erfolg hochwertiger TV-Serien Rechnung. Die Film- und Medienstiftung NRW ist Partner der "Drama Series Days". Außerdem ist sie mit insgesamt 29 Filmen auf der diesjährigen Berlinale vertreten und wie in jedem Jahr am „Focus Germany“-Stand des EFM vor Ort.
Das gesamte Programm und weitere Informationen über die „Drama Series Days“ finden Sie unter www.efm-berlinale.de