Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTalking Heads Workshop: „ZDF neo – Programmbedarf & Sendeplanung“

Talking Heads Workshop: „ZDF neo – Programmbedarf & Sendeplanung“

Der nächste Talking Heads Workshop von VFFVmedia e.V. & DWDL widmet sich am 26. November wieder dem Thema „Programmbedarf & Sendeplanung“. Was hat  ZDF neo geplant? Welche Sendeplätze sind für Produzenten interessant? Welche Formate werden gebraucht? ZDF neo-Koordinatorin Dr. Simone Emmelius ist die Referentin des Abends.

Seit 1984 ist sie für das ZDF tätig. Von 1987 bis 1997 war sie Stabsreferentin Unternehmensplanung und u.a. zuständig für die Konzeptentwicklung beim Senderaufbau von arte, phoenix, kika . Von 1997-2009 war sie zuständig für den Aufbau der digitalen Fernsehaktivitäten des ZDF, verbunden mit der inhaltlichen Positionierung und Umsetzung von ZDFinfokanal und ZDFdokukanal. Aus dieser Funktion heraus hat sie bis zu ihrer jetzigen Aufgabe die Neupositionierung und heutige Ausrichtung von ZDFneo maßgeblich mit gestaltet.

+++ Achtung: Location und Uhrzeit geändert! +++
Termin: Dienstag, 26. November 2013
Beginn: 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Ort: Filmclub 813 e.V., Kino 813 in der BRÜCKE, Hahnenstraße 6, 50667 Köln