Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ im Wettbewerb Generation KPlus

„Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ im Wettbewerb Generation KPlus

Heute morgen feierte „Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ von Matthias Bruhn, Michael Ekblad und Ted Sieger Premiere auf der Berlinale und wurde begeistert von dem vorwiegend jungen Publikum gefeiert.

Unbenannt 1

Der Trickfilm wurde produziert vom Kölner TrickStudio Lutterbeck in Koproduktion mit Peacock Film, Ted und Andrea Sieger (CH), Alexandra Schatz Filmproduktion, Little Monster (CH), Sluggerfilm AB (SE), und Senator Film München. Der Senator Film Verleih bringt den Film ins Kino. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion des Films mit insgesamt 410.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von Kuratorium junger deutscher Film, Nordmedia, und DFFF.