Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsThe Pixel Lab 2014

The Pixel Lab 2014

Der Cross-Media Workshop findet in diesem Jahr vom 6.-12. Juli in Baden-Württemberg statt. Einreichschluss für Projekte ist der 28. März. 20 Produzenten und 20 Medienprofis kommen zusammen, um mit Mentoren ihre Projekte aus den Bereichen Film, Fernsehen, Spiel, Online, Werbung, Verlag und mobile Plattformen voranzutreiben.

Das Pixel- Lab ist eine branchenübergreifende Veranstaltung rund um Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Cross-Media- zentrierten Geschichten. Bei dem sechs-tägigen Workshop in Baden- Württemberg werden die Teilnehmer von führenden internationalen Cross-Media- Experten gecoacht.

Produzenten erhalten von Juli bis Oktober 2014 ein zusätzliches „Fern-Coaching“ mit den Power to the Pixel-CEOs Liz Rosenthal und Tishna Molla. Bei einem zweiten Workshop im Rahmen des Cross-Media Forum in London im Oktober erhalten die Produzenten ein Präsentationstraining für ihr Projekt und haben die Chance auf den Pixel Lab-Award, der von führenden internationalen Experten bestimmt wird.

Das Pixel Lab 2014 wird unterstützt von Creative Europe, MFG Baden-Württemberg, Creative Skillset Film Skills Fund, FFA und TorinoFilmLab.

Alle Informationen zum Workshop und zur Anmeldung hier: www.powertothepixel.com