Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTincon-Konferenz in Köln

Tincon-Konferenz in Köln

Am 24. April findet in Köln die Jugendkonferenz Tincon statt. Im vergangenen Jahr war sie erstmals in Düsseldorf und bleibt damit auch in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen. Einer der Austragungsorte ist die Pattenhalle Köln Ehrenfeld. Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 25 Jahren. In den Workshops und Vorträgen geht es um um Soziale Medien, Games, digitale Bildung, aber auch Gleichberechtigung, Klimaschutz und politische Partizipation. Mit dabei ist dieses Jahr unter anderem YouTuber Rezo, Regisseur und ebenfalls YouTuber DeChangeman sowie Moderatorin Salwa Houmsi. Die erste Tincon in Köln findet in Kooperation mit der c/o pop Convention statt. Die Film- und Medienstiftung fördert die Veranstaltung.

Die Tincon ist von, für und mit Jugendlichen. Veranstalter der Tincon ist der gemeinnützige Verein Tincon e.V., Gründer des Vereins sind Tanja und Johnny Haeusler, Autoren des Elternratgebers "Netzgemüse" und Mitbegründer der re:publica. Weitere Informationen hier.