Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„TKKG“-Premiere in Essen

„TKKG“-Premiere in Essen

40 Jahre nach dem ersten Fall der Jungdetektive feierte der neue Film „TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang“ von Robert Thalheim in der Essener Lichtburg Premiere. Am Sonntag kamen die Kinderdarsteller Ilyes Moutaoukkil, Manuel Santos Gelke, Lorenzo Germeno, Emma-Louise Schimpf mit Tom Schilling, Trystan Pütter und Antoine Monet jr. in die Lichtburg, um ihren Film dem Publikum vorzustellen. „TKKG“ startet im Verleih von Warner am 06. Juni in den deutschen Kinos. Zum Inhalt: Tim und Willi, genannt Klößchen, der hochintelligente Außenseiter Karl und die smarte Polizistentochter Gaby ermitteln auf eigene Faust, um Willis entführten Vater und eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung zu finden, und werden Freunde.

hintere Reihe v.l.n.r. Philipp Walz, Steffi Ackermann, Dirk Engelhardt, Phil Laude, Trystan Pütter, Andreas Banz, Robert Thalheim, Antoines Monot, Jr., Justus Riesenkampff, Tom Schilling, Pet Klehment, Isabel Krolla und die Hauptdarsteller Manuel Santos Gelke, Emma-Louise Schimpf, Ilyes Moutaoukkil und Lorenzo Germeno © Warner Bros.

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 400.000 Euro.