Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Tokio Hotel" ab sofort im Kino

"Tokio Hotel" ab sofort im Kino

Der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm „Tokio Hotel – Hinter die Welt“ von Oliver Schwabe feierte seine Weltpremiere beim Film Festival Cologne Anfang Oktober. Heute startet der Film über die Band in den deutschen Kinos. Die Dokumentation ist eine Produktion von Bildersturm in Koproduktion mit dem RBBArte und dem WDR.

Zum Film:
Mit neun Jahren beschließen die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz aus Magdeburg berühmt zu werden. Mit zwölf Jahren gründen sie gemeinsam mit Gustav Schäfer und Georg Listing eine Band, Tokio Hotel, die die Welt erobert und polarisiert. Der Erfolg ist gigantisch. Mit Anfang Zwanzig fliehen die Zwillinge nach Los Angeles und lassen Tausende Fans und ein Leben hinter Schutzmauern hinter sich. Sie möchten ihre Freiheit zurück und wissen nicht, wie und ob es weitergeht. Der Film begleitet Bill und Tom durch einsame Wüsten Kaliforniens und Gustav und Georg an die Ufer der Elbe. Sie sprechen über den Preis des Erfolgs, die Unzertrennlichkeit der Zwillinge, über Liebe, Sexualität, Heimat, und Musik. Zur Albumproduktion kommt die Band im Studio in Berlin zusammen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 75.000 Euro. Mindjazz Pictures ist für den Verleih verantwortlich.