Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsProvençalisches Flair sorgt für Publikumserfolg

Provençalisches Flair sorgt für Publikumserfolg

Über 700 Zuschauer kamen auf Monschaus Historischen Marktplatz

Beim Gastspiel der FilmSchauPlätze 2014 in Monschau kam trotz kühler Temperaturen unter einem klaren Sommerhimmel provençalisches Flair auf. In warme Decken gehüllt und bei französischen Weinen stimmten sich über 700 Besucher auf den Filmabend ein. Anna Fantl,  die die Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW nun schon im 17. Jahr organisiert, begrüßte gemeinsam mit Monschaus Bürgermeisterin Margarete Ritter die Filmemacherin Sylvia Borges. Sie war mit dem Rad aus Düsseldorf nach Monschau gekommen, um ihren Kurzfilm „Rendezvous“, eine Produktion der Kölner Kunsthochschule für Medien KHM persönlich vorzustellen. Ihr Werk wurde ebenso mit Applaus bedacht wie die romantische Komödie „Ein gutes Jahr“.

Monschau1_klein

Heute Abend steht der dritte Spielort der FilmSchauPlätze 2014 in der Eifel auf dem Programm: Nach Live-Musik am Seeufer wird in Simmerath am Rurseezentrum das deutsche Agentendrama „Zwei Leben“ gezeigt.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de