Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Touching Concrete“ in Nyon ausgezeichnet

„Touching Concrete“ in Nyon ausgezeichnet

Am Sonntag, dem 22. April, wurden in Nyon die Preise des Vision du Réel, eines der wichtigsten internationalen Dokumentarfilmfestivals, vergeben. Im Wettbewerb Mittellange und Kurzfilme wurde der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm „Touching Concrete“ vom KHM-Absolventen Ilja Stahl als bester Mittellanger Film ausgezeichnet.

Zum Film:
Mit seinem mittellangen Film zeigt Ilja Stahl die gewaltgeprägte Welt von Jugendlichen, die in Hillbrow, einem von hohen Gebäuden übersäten Quartier Johannesburgs, aufwachsen, und sich nichts sehnlicher wünschen, als dem Elend und der Willkür zu entkommen, in die sie hineingeboren wurden. Produziert wurde der Abschlussfilm von Weydemann Bros. in Koproduktion mit der Kunsthochschule für Medien Köln KHM. Seine Weltpremiere feierte der Film im deutschen Wettbewerb des DOK Leipzig 2017; in Nyon feierte er nun seine internationale Premiere.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden