Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTrickfilm-Festival Stuttgart: Animationsdrehbuchpreis für „Molly Monster"

Trickfilm-Festival Stuttgart: Animationsdrehbuchpreis für „Molly Monster"

Gestern Abend wurde auf  der 20. Ausgabe des Internationalen Trickfilm-Festivals zum siebten Mal der Deutsche Animationsdrehbuchpreis vergeben. Ausgezeichnet  wurde „Molly Monster – Der Film" von Autor John  Chambers, eine Produktion des Trickstudios Lutterbeck aus Köln.

MollyMonster

Der Autor nahm die Auszeichnung für sein Drehbuch im Rahmen der Preisverleihung im Haus der Katholischen Kirche entgegen. Die Jurymitglieder Julia Müntefering, Leiterin Programme Acquisition & Sales bei der Telepool GmbH, Drehbuchautor und Produzent Oliver Huzly und Drehbuchautorin Beate Völcker würdigen es, wie das Drehbuch „aus einer einfachen Ausgangssituation – ein Kind wird geboren – eine ebenso einfache wie tiefgründige Geschichte entfaltet, die phantasievoll wie emotional wahrhaftig erforscht, was eine solche Veränderung für ein Kind bedeutet“.