Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"TubeHeads" gewinnen Play Award bei den VideoDays

"TubeHeads" gewinnen Play Award bei den VideoDays

Die Filmstiftungs-geförderte Comedy-Webserie TubeHeads der Kölner Lumatik Film wurde im Rahmen der VideoDays (07.-08.08.) in Köln mit dem Play Award Comedy 2015 ausgezeichnet und konnte sich in der Kategorie gegen die starken Konkurrenten BullshitTV und It’sColeslaw durchsetzen.

tubeheads_lumatikfilm_01-Beitragsbild
© Lumatik Film

In der Webserie tummeln sich die Puppen der „TubeHeads“-Gruppe in den Untiefen der Popkultur. Die Autoren Axel und Henning Ricke, Daniel Raboldt und Puppenspieler Maik Evers zeigen die Stoff- und Schaumstoff-Protagonisten in Sketchen, Fake-Trailern, Parodien und gelegentlichen Musicaleinlagen. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die erste Staffel bestehend aus 13 Episoden mit 50.000 EUR.

Die Serie ist zu sehen unter www.tubeheads.de/youtube

Der Youtube-Kanal wird vom Multi-Channel-Network Endemol Beyond unterstützt.

Die „Tubeheads“ wurden gefördert im Rahmen des Förderprogramms „Innovative TV-Formate“, mit dem die Filmstiftung seit 2012 zweimal jährlich die Contententwicklungen in den Genrefeldern Entertainment, Comedy und Serie unterstützt. Der nächste Einreichtermin ist der 26. Oktober 2015. Ansprechpartner in der Film- und Medienstiftung ist Achim Strack ().