Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Was tut sich – im deutschen Film?“ präsentiert "Weisse Ritter"

„Was tut sich – im deutschen Film?“ präsentiert "Weisse Ritter"

Am Mittwoch, 22. Februar, präsentiert die Filmreihe „Was tut sich – im deutschen Film?“, eine gemeinsame Initiative des Deutschen Filmmuseums mit der Zeitschrift epd Film, die filmstiftungsgeförderte Komödie "Weisse Ritter" vom Regie-Duo Markus Mischowski und Kai Maria Steinkühler. Die Filmreihe präsentiert ausgewählte Produktionen von Newcomern und Altmeistern, an denen sich die Entwicklungslinien des deutschen Kinos in den letzten Jahren ablesen lassen. Dabei werden nicht nur Filme gezeigt – auch ihre Macher kommen zu Wort: Nach jeder Vorführung stellen sich Regisseure, Schauspieler und jeweils ein Filmkritiker in einem Werkstattgespräch der Debatte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Zum Inhalt:
Die beiden arbeitslosen Freunde Mike und Alfred werden von ihrem alten Kumpel Rasto als Gebäudeschützer und Kuriere rekrutiert. Von einem dubiosen Auftraggeber gecoacht, führt Rasto erfolgreich neue Personalführung und change management ein: aus den Freunden werden Konkurrenten.

"Weiße Ritter" ist eine Produktion von Westend Filmeund wurde von der Filmstiftung mit insgesamt 220.000 Euro in der Vorbereitung sowie in der Produktion unterstützt. Olymp Film brachte die Komödie Ende des vergangenen Jahres in deutschen Kinos.

Details zur Filmreihe „Was tut sich – im deutschen Film?“ unter www.deutsches-filminstitut.de