Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV Drama Series Day in Utrecht

TV Drama Series Day in Utrecht

Vom 24. bis 27. September 2015 haben Produzenten, Regisseure und Autoren die Möglichkeit, ihre Projekte bei der Holland Film Meeting Co-Production Platform in Utrecht vorzustellen. Deutschland und Belgien sind in diesem Jahr Schwerpunktländer. Unter dem Titel „Be dramatic! The New Wave of European Series“  steht der heutige erste Tag ganz im Zeichen europäischer Fernsehserien.

Neben aktuellen Case Studies aus den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Österreich stehen One-to-One-Meetings und Diskussionsrunden auf dem Programm. Präsentiert werden aktuelle Fallbeispiele, wie etwa die Spionage-Serie „Deutschland 83“ (tbc), „Altes Geld“ (Österreich)  und die Comedy-Drama-Serie „The Natives“ (Belgien). Weitere Themen sind die Rolle des Show-Runners, internationale Koproduktionen und Remakes. Das komplette Programm wird in Kürze veröffentlicht.

Kooperationspartner sind die Creative Europe Desks NRW, Hamburg, Niederlande, Flandern und Österreich, der Dutch Cultural Media Fund, CoBo Fund und das französische TV-Festival Série Series.