Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere bei ARTE: "Paula"

TV-Premiere bei ARTE: "Paula"

Am Mittwoch, 27. März, feiert Christian Schwochows Drama "Paula" um 20.15 Uhr TV-Premiere bei ARTE. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Film, der überwiegend in NRW gedreht wurde, mit insgesamt 1,3 Mio. Euro.

"Paula" wurde von der Kölner Pandora Filmproduktion produziert, Koproduzent sind Alcatraz Films (F) und Kinderfilm. Als Sender ist WDR mit ARD Degeto,Radio Bremen und Arte beteiligt.

Zum Inhalt:
Sie hat den deutschen Expressionismus geprägt wie kaum eine andere – Paula Modersohn-Becker. Mit „Paula“ verfilmte Christian Schwochow die faszinierende Geschichte dieser hochbegabten Künstlerin und radikal modernen Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Paula Modersohn-Becker lebte gegen alle Widerstände und mit unbändiger Kraft ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Ehe und Liebe. In den Hauptrollen spielen Carla JuriAlbrecht Abraham SchuchRoxane Duran, Joel Basman und Stanley Weber.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.