Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere: „Die Lügen der Sieger“ auf Arte

TV-Premiere: „Die Lügen der Sieger“ auf Arte

Heute Abend um 22:00 Uhr zeigt Arte Christoph Hochhäuslers filmstiftungsgeförderten Thriller „Die Lügen der Sieger“ in deutscher TV-Erstausstrahlung. Der Film wurde produziert von Heimatfilm und MACT Production (FR), Sender sind WDR und Arte. Vor der Kamera standen u.a. Florian David Fitz, Lilith Stangenberg, Horst Kotterba, Ursina Lardi, Gottfried Breitfuss, Karl Fischer und Tilo Werner. Das Drehbuch schrieb Christoph Hochhäusler zusammen mit Ulrich Peltzer.

Zum Inhalt:
Fabian Groys ist ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist in der Hauptstadtredaktion eines politischen Nachrichtenmagazins. Er arbeitet an einem Artikel über die zweifelhafte Invaliden-Politik der Bundeswehr. Weil sein Informant plötzliche Skrupel hat, kommt der Text nicht voran.Unterdessen wird Fabian eine junge Praktikantin mit guten Beziehungen zugeteilt, Nadja. Sie soll ihm in den nächsten Wochen über die Schultern schauen. Alles andere als begeistert hält Fabian sie mit einem Rechercheauftrag auf Distanz. Er setzt sie auf einen Selbstmord im Gelsenkirchener Zoo an. Doch schon bald zeigen sich Verbindungen zu seiner Story.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit insgesamt 920.000 Euro, weitere Förderer sind das Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA und die Deutsch-Französische Förderkommission. NFP brachte den Film in die deutschen Kinos.