Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere: "Happy Hour" auf Arte

TV-Premiere: "Happy Hour" auf Arte

Franz Müllers filmstiftungsgeförderter Spielfilm "Happy Hour" wird am 10. Mai zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen sein: Arte zeigt das Drama über einen frisch von seiner Frau verlassenen Mittvierziger und seine beiden Kumpels um 22:55 Uhr. „Happy Hour“ ist eine internationale Koproduktion von GRINGO films aus Köln in Koproduktion mit Film Boutique sowie Ripple World Pictures unter Senderbeteiligung von WDR und ARTE. Der Real Fiction Filmverleih brachte den Film in die deutschen Kinos. Vor der Kamera standen u.a. Simon Licht, Mehdi Nebbou und Alexander Hörbe.

Zum Inhalt:
Der Spielfilm dreht sich um einen frisch von seiner Frau verlassenen Mittvierziger, der mit zwei Kumpels nach Irland reist, um das Mannsein zu zelebrieren – oder das, was die drei vermeintlich dafür halten. Denn in Irland ist das Leben noch rau und authentisch: angeln, Mädchen, saufen und nackt Holz hacken. Ein Ort, wo man die Jugend wieder aufleben lassen kann. Aber die Fassade bröckelt. Und Freundschaft? Was ist das überhaupt?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 252.400 Euro. Weitere Förderer sind die Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film und die FFA.

Weitere Informationen unter www.arte.tv