Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere: "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"

TV-Premiere: "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"

Die filmstiftungsgeförderte Komödie „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ von Regisseur Sven Unterwald feiert am Samstag, 2. Juni, TV-Premiere: Über 1 Mio. Kinobesucher haben die Verfilmung des Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig gesehen, nun zeigt VOX die Komödie zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr im Fernsehen.  In den Hauptrollen sind u.a. Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein und Otto Waalkes zu sehen. Produziert haben den Kinohit blue eyes Fiction in Koproduktion mit Karibufilm, Mini Film, Deutsche Columbia Pictures und Arri Productions. Sony Pictures ist für den Verleih verantwortlich.

Zum Inhalt:
Felix ist schon aus etlichen Schulen geflogen. In der neuen muss er es unbedingt schaffen, zu bleiben. Doch im gruselig wirkenden alten Gemäuer wird er von den Mitschülern nicht gerade nett begrüßt. Dann passiert auch noch etwas Unglaubliches: Seine Mathe- und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein, genannt Schmitti, wird in seinem Beisein auf 15 cm geschrumpft. Erschreckt flüchtet er und ahnt nicht, dass Schmitti sich in seinen Rucksack geschmuggelt hat. Der Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen unter www.vox.de