Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTV-Premiere von "Catweazle" auf Sat.1

TV-Premiere von "Catweazle" auf Sat.1

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Catweazle“ von Regisseur Sven Unterwaldt feiert am 29. Mai um 20:15 Uhr ihre TV-Premiere auf Sat.1. In den Hauptrollen spielen Otto WaalkesJulius Weckauf und Gloria Terzic.

Zum Film:
Hexenmeister Catweazle muss 1020 vor den Normannen flüchten und zaubert sich und seine Kröte aus Versehen ins Deutschland von heute. Der zwölfjährige Benny nimmt sich des verloren wirkenden Mannes an und hilft ihm bei der Suche nach dessen Druidenstab, der einzigen Möglichkeit für Catweazle, in seine Zeit zurückzukehren. Dabei gefällt es ihm recht gut in dieser für ihn sehr sonderbaren Welt.

Sven Unterwaldt inszenierte basierend auf der englischen Originalserie, die Otto, Bernd Eilert und Claudius Pläging modernisierten. Tobis Film produziert, in Koproduktion mit Watt Film und SevenPictures Film, und bringt die Komödie ins Kino. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 750.000 Euro, weitere Unterstützung kam vom MBB, FFHSH, FFA und DFFF. Tobis Film brachte den Film im Juli 2021 in die deutschen Kinos.

Beitragsbild: © Tobis Film