TV-Tipp: „Mein alter Freund Fritz“ im ZDF
Der neue Wedel: gefördert von der Filmstiftung NRW – Dreh u.a. in Ost-Westfalen
Ulrich Tukur, Veronica Ferres und Maximilian Brückner spielen die Hauptrollen in dem neuen Film von Dieter Wedel, der am 26. Februar um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen ist.
In Szene gesetzt hat Wedel die Komödie "Mein alter Freund Fritz", die von der Filmstiftung NRW gefördert wurde, im letzten Jahr u.a. in Bielefeld. Auch die letzte Wedel-Produktion "Papa und Mama" war bereits mit Unterstützung der Filmstiftung NRW entstanden.
In der Produktion der Allmedia Pictures kämpft ein erfolgreicher und äußerst selbstbewusster Chirurg gegen die Kommerzialisierung seines Krankenhauses. Nachdem er einen Autounfall nur knapp überlebt hat, kann er plötzlich den Geist seines alten, verstorbenen Freundes Fritz sehen und hören Schauspieler Maximilian Brückner spielt Fritz. Während der Berlinale war er einer von 25 Schauspielern aus ganz Europa, die die European Film Promotion auf den Filmfestspielen den internationalen Produzenten als "Shooting Stars" vorgestellt hat.
Nach über 20 Jahren, in denen Wedel viele erfolgreiche Mehrteiler gedreht hat, ist "Mein alter Freund Fritz" sein erster 90-Minüter und seine erste Zusammenarbeit mit Veronica Ferres überhaupt.