Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsTypoman gewinnt "Best Of Quo Vadis 2015"

Typoman gewinnt "Best Of Quo Vadis 2015"

Das NRW-geförderte Spiel „Typoman“ des Bonner Entwicklerstudios Brainseed Factory wurde bei der Quo Vadis Konferenz in Berlin im Rahmen eines Open Pitch Events mit dem Titel "Best Of Quo Vadis 2015" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 15 Entwickler zum Pitch eingeladen und bekamen die Gelegenheit, ihr Spiel in fünf Minuten einer Jury vorzustellen. Mit ihrem Sieg knüpfen die "Typoman"-Entwickler damit an ihren Erfolg bei der Game Connection America 2015 in San Francisco an, bei der das Spiel als Best Casual Game ausgezeichnet wurde.

Typoman_QuoVadis-900x604
© Film- und Medienstiftung NRW

Das Spiel, das sich momentan noch in der Prototyp-Phase befindet, ist eine 2D-Rätsel-Plattform, in der sich der Spieler durch eine Welt aus Buchstaben und Wörtern bewegt. Beim zweiten Gametreff NRW war "Typoman" einer der drei Titel, die exklusiv in der Gaming Area angespielt werden konnten. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte das Projekt mit 60.000 Euro. 

Weitere Informationen unter qvconf.com und http://www.typoman.net/