Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsUbisoft Newcomer Award – Jetzt bewerben bis zum 18. Oktober!

Ubisoft Newcomer Award – Jetzt bewerben bis zum 18. Oktober!

Der Newcomer Award steht in der Tradition der Preise, die sich der Nachwuchsförderung innerhalb des Deutschen Entwicklerpreises verschrieben haben. Als einer der wichtigsten Deutschen Preise für junge Entwickler ist der Ubisoft Newcomer Award mittlerweile ein fester Bestandteil des Deutschen Entwicklerpreises. Der Newcomer Award prämiert das beste studentische Nachwuchsspiel sowie die beste Games-Gründungsidee (in Bezug auf ein Neustudio, das sich durch eine Produktidee – Game und/oder Technologie – bewirbt). Verschiedene hochwertige Sachpreise erwarten die beiden bestplatzierten Nachwuchsentwickler-Teams in den zwei Unterkategorien "Studierende" und "Gründer", für die jeweils eigene Einreichungskriterien gelten. Die Einreichungen für die Preise sind kostenlos und bis einschließlich 18. Oktober möglich.

Der Deutsche Entwicklerpreis wird Anfang Dezember in Köln verliehen, gefördert u.a. von der Film- und Medienstiftung NRW.

Weitergehende Informationen