Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsÜber 65.000 Besucher bei Wim Wenders-Retrospektive

Über 65.000 Besucher bei Wim Wenders-Retrospektive

Über 65.000 Besucher haben die Retrospektive „4REAL & TRUE2. Wim Wenders. Landschaften. Photographien.“ im Düsseldorfer Kunstpalast gesehen, die am Sonntag zu Ende ging. In Kooperation mit Wenders Images und der Wim Wenders Stiftung zeigte das Museum seit dem 17. April eine Auswahl von ca. 80 großformatigen Fotografien des Düsseldorfer Künstlers und Filmregisseurs. Die Ausstellung wurde von Beat Wismer, Generaldirektor Museum Kunstpalast, und Wim Wenders kuratiert.

Der dreifach für den Oscar nominierte Regisseur Wim Wenders und seine Frau, die Photographin Donata Wenders, gründeten 2012 mit Unterstützung des Landes NRW, der Stadt Düsseldorf, der Film- und Medienstiftung und privaten Zustiftern die Wim Wenders Stiftung in Düsseldorf. Neben der Sicherung des künstlerischen Lebenswerks von Wim Wenders soll die Stiftung als Plattform für Austausch und Forschung in den Bereichen Film, Kunst und Medien dienen und mit Hilfe des von der Filmstiftung vergebenen Stipendiums innovative filmische Erzählkunst junger Filmemacher und Videokünstler fördern.

www.wimwendersstiftung.de
www.smkp.de