Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsÜber 900 Besucher in Haan bei FilmSchauPlätze NRW-Debüt

Über 900 Besucher in Haan bei FilmSchauPlätze NRW-Debüt

Beste Stimmung bei „Dieter Hildebrandt“ und „Fack ju Göthe“

Mit 150 Tonnen Sand hatte sich Haans Alter Markt in einen Strand im Häusermeer der Kleinstadt verwandelt. Nach Regen am Nachmittag freuten sich mehr als 900 Gäste von nah und fern, dass die Sonne noch einmal herauskam. Groß und Klein genossen das Strandfeeling bei Live-Musik von Chasing Lights. So wurde es eine richtig warme Sommernacht, die Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit Bürgermeister Knut vom Bovert eröffnete. Nach diesem sensationellen Erfolg direkt im ersten Jahr erschien ihm eine Wiederholung 2015 absolut wünschenswert.

Haan4_klein

Das Filmprogramm begann mit dem Kurzfilm „Dieter Hildebrandt“, eine wunderbare Würdigung des verstorbenen Kabarettisten vom Haaner Filmemacher Rüdiger Daniel, die mit großem Applaus gefeiert wurde. Danach sorgte der deutsche Komödien-Blockbuster „Fack ju Göthe“ für Riesengelächter und tosenden Applaus.

In Iserlohn, der größten Stadt des Märkischen Kreises und des Sauerlands, wird die Open Air-Kinoleinwand heute im Hemberg-Stadion aufgestellt. Nach einem bunten Programm mit Musik und Spielen wird das amerikanische Animationsabenteuer „Epic“ gezeigt.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de