Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMehr als eine Million Zuschauer sehen "Der Vorname"

Mehr als eine Million Zuschauer sehen "Der Vorname"

Die filmstiftungsgeförderte Komödie von Regisseur Sönke Wortmann – „Der Vorname“ hat die Besuchermarke von einer Millon Zuschauern geknackt. Seit dem Kinostart am 18. Oktober hält sich der Film im Verleih von Constantin Film in den Top 15 der Kinocharts. Sönke Wortmann inszeniert in dem Film die Darsteller Christoph Maria HerbstFlorian David FitzCaroline PetersJustus von DohnányiJanina Uhse und Iris Berben, das Drehbuch stammt von Claudius Pläging. Die NRW-Produktion von Constantin Film wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit rund 900.000 Euro gefördert.

Zum Film
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur Filmwebsite unter www.constantin-film.de/kino/der-vorname