Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenUFA Lab NRW eröffnet in Köln

UFA Lab NRW eröffnet in Köln

Heute eröffnete in Köln das UFA Lab NRW. Mit Unterstützung der Film– und Medienstiftung bietet das Lab jungen Kreativen und Start-ups eine offene Plattform für Ihre innovativen Projekte. Dabei arbeitet das Lab eng mit der NRW-Start-up Szene und den in der Region ansässigen Unternehmen zusammen.

Filmstiftungsgeschäftsführerin Petra Müller: „Ich freue mich sehr, dass das UFA Lab jetzt seine Arbeit in NRW aufnimmt. Im Rahmen unserer digitalen Standortstrategie soll es kreative Arbeitsbedingungen für junge Entwickler schaffen und dem Medienstandort NRW innovative Impulse geben. Ich danke der UFA für ihr Engagement und wünsche dem UFA Lab einen guten Start.“

Ute Biernat, Simone Stürmer, Petra Müller, Jens-Uwe Bornemann

Die Leitung des UFA Lab NRW übernimmt JensUwe Bornemann, Vice President Digital Ventures & Innovation der UFA. Neben Experten der Grundy LightEntertainment und der Grundy UFA sowie weiteren spezialisierten Projektbetreuern, wird ein Creative Consultant und Coach gemeinsam mit den Talenten ihre Projekte vorantreiben.

Bei einem Pressegespräch stellen morgen Ute Biernat (Geschäftsführerin Grundy Light Entertainment), ProfDrSusanne Stürmer (Geschäftsführerin UFA), Petra Müller(Geschäftsführerin Film- und Medienstiftung NRW) und JensUwe Bornemann das UFA Lab NRW vor.