Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsUFA Night Cologne: Branche feiert den Standort Köln

UFA Night Cologne: Branche feiert den Standort Köln

Die UFA produziert am Standort Köln mehr als 20.000 Sendeminuten jährlich. Aus diesem Anlass lud die UFA am Dienstagabend erstmals zur UFA Night in die Domstadt. Zahlreiche Schauspieler, Moderatoren, Produzenten sowie Mitarbeiter und Branchenvertreter kamen in die Wolkenburg, um den Standort zu feiern. Die Gäste, zu denen u.a. Wolfgang Bahro, Mimi Fiedler, Caroline Frier, Louis Klamroth, Jochen Schropp, Thore Schölermann und Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller zählten, wurden von Nico Hofmann (CEO UFA Gmbh), Ute Biernat (GF UFA Show & Factual), Markus Brunnemann (GF UFA Ficiton & UFA Serial Drama) und Joachim Kosack (GF UFA GmbH) begrüßt.

"Köln zählt zu den größten Medienstandorten Deutschlands und ist für uns immens wichtig", sagte Nico Hofmann. Ute Biernat bezeichnete Köln als "Home of Entertainment“. Aktuell dreht die UFA in Nordrhein-Westfalen den filmstiftungsgeförderten Event-Dreiteiler "Unsere wunderbaren Jahre“.

Nico Hofmann, Ute Biernat, Markus Brunnemann, Joachim Kosak © Ralph Stötzel