Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsUFA-Palast Düsseldorf feiert sein 25-jähriges Bestehen

UFA-Palast Düsseldorf feiert sein 25-jähriges Bestehen

Der Ufa-Palast am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat vor 25 Jahren eröffnet. Dieses 25-jährige Jubiläum wird das Multiplexino ab Sonntag ein ganzes Jahr hinweg mit einer Aktion feiern. Ab heute bis zum 27. Oktober 2023 sollen an jedem 27. eines Monats die Tickets auf allen Plätzen fünf Euro kosten, ausgenommen sind nur Sonderveranstaltungen.

Zum Auftakt am ersten Advent (27. Dezember) wird im UFA Palast Düsseldorf unter anderem eine große Cosplayer-Show stattfinden. Bekannte Charaktere unter anderem aus den "Star Wars"-Filmen werden zu sehen sein. Zum Angebot werden auch eine Hüpfburg sowie Glücksrad-Aktionen im Foyer zählen, dazu soll es kleine und große Preise geben.

Bei der Eröffnung im November 1997 hatte der Ufa-Palast noch 2670 Plätze in insgesamt zwölf Sälen, heute sind es 13 Auditorien, die Platz für 2850 Besucher:innen bieten; darunter die Premiumsäle UFA Lounge mit einer 180 Quadratmeter großer Leinwand (ein ehemaliger Imax-Saal) und Stage 8, der neben einer nahezu gleich großen Leinwand auch Dolby Atmos bietet und als größter Saal des Hauses über gut 500 Plätze verfügt.

Mehr Infos über den Ufa-Palast Düsseldorf hier