Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenUnter Bauern: Zweitbester Kopienschnitt bei den Neustarts

Unter Bauern: Zweitbester Kopienschnitt bei den Neustarts

Erfolg für das bewegende Drama mit Veronica Ferres

Mit einem Kopienschnitt von 402 Besuchern hat Ludi Boekens "Unter Bauern – Retter in der Nacht" den zweitbesten Kopienschnitt der Neustarts am letzten Wochenende erreicht. Seit der Deutschlandpremiere in Münster am 7. Oktober sahen bis heute 25.000 Zuschauer den Film. Die Kopienzahl im Kino wurde auf 51 erhöht

Veronika Ferres als Marga Spiegel
© 3L Filmverleih

"Unter Bauern" (FBW Prädikat "Besonders wertvoll") beruht auf den Lebenserinnerungen von Marga Spiegel. In ihrem autobiografischen Roman berichtet sie, wie sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter von münsterländischen Bauernfamilien vor den Nazis versteckt wurde und so überleben konnte. Veronica Ferres übernahm die Rolle von Marga Spiegel, Armin Rohde spielt ihren Mann Menne und Luisa Mix die Tochter, in weiteren Rollen sind Margarita Broich, Lia Hoensbroech und Martin Horn zu sehen.

Szene aus "Unter Bauern"
© 3L Filmverleih

Otto Jägersberg und Imo Moszkowicz adaptierten den Roman. Die Kölner Produktionsfirma FilmForm Köln von Joachim von Mengers­hausen realisierte in Koproduktion mit der Kölner Pandora Film und der französischen Acajou Films und dem WDR und Arte den Kinofilm an 45 Drehtagen komplett in NRW. Beim Internationalen Filmfestival in Locarno hatte der Film im August seine Welturauf-führung auf der Piazza Grande. Der Dortmunder 3L Filmverleih hat "Unter Bauern" am 8. Oktober in die deutschen Kinos gebracht.

Den Filmtrailer von "Unter Bauern" können Sie hier ansehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
: