Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVariety-Brunch in Cannes: Katriel Schory, Weydemann Bros. und Simone Gattoni

Variety-Brunch in Cannes: Katriel Schory, Weydemann Bros. und Simone Gattoni

Heute Vormittag fand in Cannes der Variety-Brunch zu Ehren der diesjährigen "10 Producers to Watch" und Katriel Schory statt. Zu den ausgewählten Produzenten gehören Jakob und Jonas Weydemann mit ihrer Kölner Produktionsfirma Weydemann Bros. und Simone Gattoni, der mit Kavac Film den filmstiftungsgeförderten Wettbewerbsbeitrag "Der Verräter" produziert hat. Katriel Schory erhielt den Variety Creative Impact Producer Award.

Celine Rotterman (Variety), Lisa Shiloach-Uzrad (Isreal Film Fund), Katriel Schory, Petra Müller (FMS) © Film- und Medienstiftung NRW

Erstmals 1998 auf den Filmfestspielen von Cannes ins Leben gerufen, feiert "10 Producers to Watch" Produzenten aus den USA und der internationalen Filmgemeinschaft, die sich durch eine leidenschaftliche Verpflichtung gegenüber Geschichten fürs Kino auszeichnen. Die Serie "10 … to Watch" beleuchtet aufstrebende Schriftsteller, Schauspieler, Produzenten, Regisseure und Kameramänner. Die Preisträger werden aus Beiträgen der Unterhaltungsindustrie kuratiert und von einem Team von Kritikern, Reportern und Redakteuren von Variety ausgewählt.

Simone Gattoni (Kavac Film), Jakob Weydemann, Yvonne Wellie, Jonas Weydemann, Milena Klemke (alle Weydemann Bros) mit Petra Müller (FMS) © Film- und Medienstiftung NRW