Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVenedig-Empfang der Film- und Medienstiftung NRW

Venedig-Empfang der Film- und Medienstiftung NRW

Anlässlich des 71. Internationalen Filmfestival Venedig und sieben geförderter Filme im Programm lud die Filmstiftung NRW am Sonntagabend zum Empfang auf den Lido. Geschäftsführerin Petra Müller begrüßte rund 150 Gäste, darunter das große Team rund um Fatih Akins „The Cut“, das direkt von ihrer Weltpremiere im Sala Grande ins Restaurant Valentino kam. U.a. hier dabei Co-Autor Mardik Martin, die Darsteller Tahar Rahim, Simon Abkarian, Hindi Zahra u.v.a. Ebenso vor Ort war das Team von „3 Herzen“ mit u.a. Regisseur Benoît Jacquot und Hauptdarstellerin Chiara Mastroianni, zudem weitere Filmteams bzw. Mitglieder der Filmteams aus Roy Anderssons Wettbewerbsfilm „A pigeon sat on a branch, reflecting on existence“ und „El Cinco“. Zu Gast waren zahlreiche Produzenten, Verleiher, Festivalvertreter und auch Philip Gröning, der in diesem Jahr Mitglied der Internationalen Jury ist. Allein drei der Filme, die im Festival laufen, hat die Kölner Pandora Film produziert.

Empfang der Film und Medienstiftung NRW anlässlich der 71. Internationalen Filmfestspiele in Venedig
Regisseur Fatih Akin kam mit seinem "The Cut"-Team direkt von der Premiere im  Sala Grande Sonntagabend zum Empfang der Filmstiftung NRW. Das Foto zeigt den Regisseur im Kreis seiner Darsteller mit Gastgeberin Petra Müller. In der Mitte: Co-Autor Mardik Martin. /©Hubert Bösl / Filmstiftung NRW