Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVerleihung der Jupiter Awards 2022 in Hamburg

Verleihung der Jupiter Awards 2022 in Hamburg

Gestern Abend, 29. April, wurden in Hamburg die Jupiter Awards in insgesamt 13 Kategorien verliehen. Der Preis ehrt herausragende Produktionen und schauspielerische Glanzleistungen. Otto Waalkes erhielt den Preis als „Bester Darsteller Kino National“ für seine Rolle im filmstiftungsgeförderten Film „Catweazle“. Luna Wedler wurde in der Kategorie „Beste Darstellerin Kino National“ für ihre Rolle in der filmstiftungsgeförderten Produktion „Je suis Karl“ ausgezeichnet.

Die Zeitschrift TV Spielfilm und das Filmmagazin Cinema vergaben den Jupiter Award in diesem Jahr bereits zum 44. Mal. Für den Preis konnte während des Jahres via Onlinevoting abgestimmt werden.

Alle Gewinner:innen