Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews“Verlorene“: Felix Hassenfratz gewinnt MFG-Star

“Verlorene“: Felix Hassenfratz gewinnt MFG-Star

Regissuer Felix Hassenfratz ist für sein von der Filmstiftung gefördertes Kino-Debüt “Verlorene“ gestern mit dem Regienachwuchspreis MFG-Star ausgezeichnet wurden. Alleinjuror Hans Steinbichler begründete seine Entscheidung u.a. mit folgenden Worten: „Verlorene“ ist der Film, den ich selbst gerne gemacht hätte.

Das Kino-Debüt von Felix Hassenfratz ist in der süddeutschen Provinz angesiedelt: Die 18-jährige Maria und ihre Schwester Hannah leben nach dem Tod der Mutter alleine mit ihrem Vater. Das Familien­gefüge ist fragil; doch Maria versucht es mit aller Kraft zusammenzuhalten. Als Valentin, Zimmermann auf der Walz, im Betrieb der Familie zu arbeiten beginnt, verliebt sich Maria in ihn. Ein dunkles Geheimnis verhindert jedoch, dass sie ihrer Liebe nachgeben kann: ein Geheimnis, das sie auch vor ihrer Schwester Hannah verbirgt.