Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVerregnete FilmSchauPlätze-Wiederkehr für Emmerich

Verregnete FilmSchauPlätze-Wiederkehr für Emmerich

Schloss Borghees lud zu einem Theater-Kinoabend

Zum ersten Mal nach fünf Jahren Pause war das Schloss Borghees in Emmerich wieder Spielort der FilmSchauPlätzen NRW. Ein Abend ganz im Zeichen des Theaters wurde geboten, mit der Aufführung des Stücks „Trarara Bomdrije“, das auf dem Schlösschen spielt, und dem Historienfilm „Sommer der Gaukler“ um eine reisende Theatertruppe. Nach schweren Regenfällen am Abend konnten Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW und Michael Rozendaal, Leiter des Kulturbüros der Stadt Emmerich, 40 Kino- und Theaterfreunde begrüßen, die dem widrigen Wetter trotzten und sich nach der feucht-kalten Kinonacht begeistert für den tollen Film bedankten.

11--emmerich_klein  11-Emmerich3_klein
Schloss Borghees                                              Besucher trotzen dem Regen © M. Rozendaal

Um Pferde dreht sich der Kinoabend an diesem Mittwoch, 13.8., in Velen-Ramsdorf. Zur Einstimmung auf Steven Spielbergs Drama „Gefährten“ gibt es einen britischen Jahrmarkt mit Hufeisenwerfen und Pony-Reiten.

Weitere Informationen unter www.filmschauplaetze.de