Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVIDEO Arthouse on Demand – Chance für die Nische

VIDEO Arthouse on Demand – Chance für die Nische

Die neuen Vertriebswege über das Internet können besonders für Arthouse-Filme eine zusätzliche Chance sein. „Aber mit welchen Strategien?“, fragte Moderator Philipp Hoffman, VOD Conuslting Köln, die internationale Runde auf dem EFM-Panel "Arthouse on Demand" im Spiegelzelt „Gropius Mirror“ am Montag Nachmittag.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Zum Video "TV-Series – The New Cinema?"

Das Thema Video on Demand (VOD) beschäftigt die Branche unverändert. Während in einigen Ländern wie den USA Filme ohne jegliche Beschränkungen ausgewertet werden, besteht in Mitteleuropa noch Aufholbedarf. Das Panel widmete sich erfolgreichen VOD-Geschäftsmodellen, insbesondere für kleine und mittlere Verleiher und Produzenten, und diskutiert die Auswirkungen verkürzter Auswertungsfenster. Hinterfragt wurden vielversprechende Strategien von VOD-Plattformen und den damit einhergehenden Chancen für Rechteinhaber.

Mehr zur Berlinale im aktuellen Magazin.