Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVideo Champions: "Frau Müller muss weg", "Saphirblau" und "B-Movie" nominiert

Video Champions: "Frau Müller muss weg", "Saphirblau" und "B-Movie" nominiert

Am 3. März verleiht Busch Entertainment Media im Rahmen der Video Night in München  die Video Champions. Unter den Nominierten, die jetzt bekannt gegeben wurden, sind auch drei filmstiftungsgeförderte Produktionen. In der Kategorie Deutscher Film gehen die Komödie "Frau Müller muss weg" und die Romanverfilmung "Saphirblau" ins Rennen. In der Kategorie Sammel Edition wurde die "B-Movie"-Gesamtbox nominiert.

Mit dem Preis werden die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray ausgzeichnet. Die Preise werden in den neun Kategorien Deutscher Film, Internationaler Film, Family-Entertainment National, Family-Entertainment International, TV-Programm National, TV-Programm International, Special Interest, Musik sowie Sammel Edition vergeben. Bewertet werden Ausstattung, Qualität, Packaging sowie Marketing der Produkte. Die Jury besteht aus Redakteuren und Filmexperten der Fachzeitschriften VideoMarkt und Blickpunkt:Film.
Weitere Informationen unter www.video-entertainment.de.