Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDiagonale Graz zeigt "Vienna Calling"

Diagonale Graz zeigt "Vienna Calling"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Vienna Calling" (Fruitmarket Filmproduktion) von Philipp Jedicke wird ihre Premiere heute am 25. März auf der "Diagonale" in Graz haben. Das Festival des österreichischen Films" findet seit 21. und noch bis 26. März 2023 statt.

Autor und Regisseur Philipp Jedicke begibt sich mit „Vienna Calling“ auf eine Reise ins subkulturelle Herz der österreichischen Hauptstadt zu Musiker:innen wie EsRap, Wanda oder Voodoo Jürgens. Mit liebevoller Gehässigkeit und Wiener Schmäh gewährt der Film intime Einblicke in Alltag und Denken der Künstler:innen sowie auf die großen Bühnen in den kleinen Kellern.

Regisseur Philipp Jedicke schrieb auch das Buch. Darsteller sind unter anderem Voodoo Jürgens, EsRaP, Der Nino aus Wien, Lydia Haider, Gutlauninger, Kerosin95 und Samu Casata. Mindjazz wird den Film in die deutschen Kinos bringen, der Verleih für Österreich ist Filmladen, den Weltvertrieb übernimmt Filmdelights.

Mehr zur Diagonale – Festival des österreichischen Films gibt es hier