Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVierte Auszeichnung für "In Search …"

Vierte Auszeichnung für "In Search …"

Die vierte Auszeichnung in wenigen Wochen für den filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilm "In Search …“: Der Abschlussfilm der beiden KHM-Absolventinnen Beryl Magoko und Jule Katinka Cramer (Kamera) wurde beim Internationalen Dokumentarfilmfestival in Amsterdam mit dem Preis für den besten Dokumentarfilm 2018 im Wettbewerb der Studentenfilme ausgezeichnet. Das Festival präsentierte den abendfüllenden Dokumentarfilm über das Thema Beschneidung bei Frauen und Mädchen als internationale Premiere.

© IDFA 2018
© IDFA 2018

Vor zwei Wochen wurde „In Search …" beim DOK Leipzig uraufgeführt und vom Publikum mit dem Filmpreis „Leipziger Ring“ geehrt. In Köln wurde Beryl Magoko am 13. November für ihren Abschlussfilm vom Verein der Freunde der KHM e. V. mit dem Großen Kunstpreis 2018 ausgezeichnet. Am kommenden Montag, 26. November, darf die Regisseurin in Münster den Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler des Landes Nordrhein-Westfalen 2018 in der Kategorie Film entgegennehmen.

Die Film- und Medienstiftung NRW hat die Produktion von "In Search …" mit 18.000 Euro unterstützt.