Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVisar Morinas "Babai" für MFG-Star nominiert

Visar Morinas "Babai" für MFG-Star nominiert

Am 25. November wird im Rahmen des Fernsehfilm-Festivals in Baden-Baden bereits zum 17. Mal der Regie-Nachwuchspreis MFG-Star verliehen. Unter die vier Nominierten, die heute von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und des Fernsehfilm-Festivals in Baden-Baden bekannt gegen wurden, hat es u.a. das filmstiftungsgeförderte Drama "Babai" von Regisseur Visar Morina geschafft.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

„Babai“ handelt von Gezim, der mit seinem 10-jährigen Sohn Nori seinen Lebensunterhalt damit verdient, auf der Straße Zigaretten zu verkaufen. Fragen des Sohnes nach der Mutter ignoriert er – er versucht, alles zu verdrängen, was im Kosovo passiert ist. Eines Tages verschwindet der Vater plötzlich und lässt den Jungen bei seinem Onkel zurück. Nori bestiehlt den Onkel, um seinem Vater nach Deutschland nachzureisen, doch Valentina, eine Bekannte, der er vertraut, verschwindet mit dem Geld. Dennoch gelingt ihm die Flucht. Die Produktion der NiKo Film in Koproduktion mit Skopje Film Studio (MKD), Produksioni Krusha (KO) und Eaux Vives Productions (FR) entstand mit Senderbeteiligung von WDR und Arte. In den Rollen sind Val Maloku, Astrit Kabashi, Adriana Kabashi und Adriana Matoshi zu sehen. Die Filmstiftung förderte den Film mit 450.000 Euro.

Weitere Informationen unter www.film.mfg.de