Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVor den Oscars: Deutscher Empfang mit Wim Wenders in Villa Aurora

Vor den Oscars: Deutscher Empfang mit Wim Wenders in Villa Aurora

Am Vortag der Oscar-Verleihung lud traditionell German Films in Los Angeles, gemeinsam mit dem Deutschen Generalkonsulat und dem Goethe Institut Los Angeles, in die Villa Aurora zu einem Empfang ein. Unter den Gästen und mit viel Applaus begrüßt: „Pina“-Regisseur Wim Wenders (nominiert für Besten Dokumentarfilm) und sein Produzent Gian-Piero Ringel, ebenso die nominierten Filmteams von „In Darkness“ (Regie: Agnieszka Holland, nominiert für Besten Fremdsprachigen Film / Polen), dem Kurzfilm „Raju“ (Regisseur Max Zähle, Produzent Stefan Gieren) und „Anonymus“ (nominiert für Bestes Kostümbild). Auch Thilo Kuther war vor Ort, CEO/Managing Director des deutschen Special Effects Studios Pixomondo, nominiert für Beste visuelle Effekte für „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese. Die Filmstiftung NRW war Partner des Empfangs.

Countdown für die Oscars: Alexander Thies (Verleih NFP), Produzent Gian-Piero Ringel, Wim Wenders, Petra Müller (Filmstiftung NRW), Christoph Ott (NFP) und Donata Wenders