Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Was gibt’s zu lachen?“

„Was gibt’s zu lachen?“

Was sind die Highlights und Trends in der Fernseh-Comedy? Die Antworten finden Medienmacher am 24. Oktober im traditionellen Workshop rund um deutsche und internationale Humortrends und erprobte Comedy-Praxis.

In Vorträgen, Showcases und Diskussionen wird gemeinsam mit der Branche darüber reflektiert, was das abgelaufene Programmjahr an humorvollen Errungenschaften bereithielt, wo sich die Comedy-Trends der Zukunft verbergen und wie es um den Comedy-Bedarf der Sender bestellt ist.

Mit dabei u.a.: Otto Steiner und Thorsten Sievert (Constantin Entertainment) sowie der Comedian und Moderator Abdelkarim. Markus Hündgen von der European Web Video Academy stellt die Comedy-Szene im Netz vor und wird gemeinsam mit YouTube-Star Alberto fragen, ob die WebVideo-Stars von heute die TV-Gesichter von morgen sind.

Weitere Gäste sind u.a. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs, Frederic Komp (Brainpool/My Spass), Georg Hirschberg (Geschäftsführer Prime-Productions) und René Jamm (Geschäftsführer Eyeworks Germany)

Moderiert wird die Tagung von Torsten Zarges (DWDL).

www.grimme-institut.de