Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Was tut sich?“ mit Jan Bonny im Deutschen Filmmuseum

„Was tut sich?“ mit Jan Bonny im Deutschen Filmmuseum

In der Reihe „Was tut sich – im deutschen Film?“ diskutiert Regisseur Jan Bonny im Deutschen Filmmuseum Frankfurt mit epd-Redakteur Diemut Roether über sein von der Filmstiftung gefördertes Drama „Wintermärchen“. Beginn der Veranstaltung ist um 20:15 Uhr.

Zum Film:
Beim letztjährigen Festival von ­Locarno sorgte Jan Bonnys Film "Wintermärchen" – der deutsche Beitrag im internationalen Wettbewerb – für Gesprächsstoff. Bonnys Film ist die Innenansicht einer Terrorzelle: Beckys und Tommis Beziehung wird dominiert von zerfressender Langeweile, Frust und Abhängigkeit. Ihr Kosmos in der schmuddeligen Wohnung ist winzig, ihre Pläne sind groß. Zusammen wollen sie als Terrorzelle Ausländer ermorden und landesweite Aufmerksamkeit erzeugen! Plötzlich steht Maik in der Küche, und aus dem passiven Duo wird ein explosiver Dreier.

Einmal im Monat widmet sich die Reihe "Was tut sich – im deutschen Film?" dem aktuellen deutschen Kino. Die Reihe ist eine Kooperation von epd Film mit dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt.

Weitere Informationen unter www.epd-film.de