Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWDR Dokwerkstatt "Alaaf You"

WDR Dokwerkstatt "Alaaf You"

Am Donnerstag, 28. Januar, lädt der WDR zur Dokwerkstatt anlässlich des Kinostarts des Dokumentarfilms "Alaaf You". Die Filmvorführung wird begleitet von einem Gespräch mit dem Filmteam und der Redaktion. "Alaaf You" ist eine Produktion der DM Democracy Media in Koproduktion mit Westdeutscher Rundfunk Köln, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und dem Deutscher Filmförderfonds sowie 135 Crowdfundern in Kooperation mit www.alaaf-you.com und upside.

Der erste User Generated Kinofilm über den Kölner Karneval entstand mit der Unterstützung von karnevalsbegeisteren Jecken ebenso wie von Sessionsflüchtlingen, die über die Internetplattform www.diefuenftejahreszeit.de und mithilfe einer eigens entwickelten App ihre filmischen Eindrücke und Erlebnisse rund um die fünfte Jahreszeit hochladen konnten. Partner wie 1. FC Köln, Festkomitee Kölner Karneval und Rheinenergie unterstützten das Projekt.

Nur auf Einladung.

Weitere Informationen zum Film unter www.alaaf-you.com

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.