Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWDR Programmoffensive geht in die nächste Runde

WDR Programmoffensive geht in die nächste Runde

Zum 50. Geburtstag des WDR Fernsehens gingen in der vergangenen Woche viele neue Sendungen wie „Die Mockridges“, „Begehren“ oder „Die Politiker-WG“ an den Start. Heute startet Woche zwei der WDR Programmoffensive mit noch mehr Premieren, Neuentdeckungen und frischen Ideen in bekannten WDR-Formaten. Anke Engelke macht weiter als exklusive Ansagerin und begrüßt in verschiedensten Outfits der letzten 50 Jahre um 20.15 Uhr die Zuschauerinnen und Zuschauer im WDR Fernsehen.

Die Zuschauer erwartet mehr Skurriles aus dem fiktiven niederrheinischen „Meuchelbeck“ (Montag, 31.8., 20.15 Uhr) ebenso wie neue Ausgaben von „Das Lachen der Anderen“ mit Oliver Polak und Micky Beisenherz (Montag, 22.45 Uhr), „Die Runde Ecke“ (Montag, 23.35 Uhr), „Mischen impossible?! YouTuber wildern im WDR-Archiv“ (Dienstag, 1.9., 22.30 Uhr), „Wie geil ist das denn?“ mit Guido Cantz (Mittwoch, 2.9., 20 Uhr) und „schöner schlauer schneller: Anke Engelke und die Selbstoptimierer“ (Donnerstag, 3.9., 22.30 Uhr). Neues von Familie Mockridge ist am Freitag (21.45 Uhr) zu sehen ebenso wie „Gefällt mir!“ mit Matthias Opdenhövel (Freitag, 4.9., 22.15 Uhr).

Weitere Informationen zu den Programmhighlights der Woche unter www1.wdr.de/fernsehen