Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Weinberg" startet im Oktober

"Weinberg" startet im Oktober

Für die erste fiktionale TNT-Drama-Eigenproduktion "Weinberg" steht ein Sendetermin fest: Ab dem 6. Oktober wird das sechsteilige, horizontal erzählte Serienprojekt immer dienstags um 21.10 Uhr bei TNT Serie gezeigt. "Weinberg" entstand unter der Regie von Till Franzen und Jan Martin Scharf, letzterer verfasste gemeinsam mit Arne Nolting ebenfalls die Drehbücher. Als Hauptdarsteller fungiert Friedrich Mücke, in weiteren Rollen sind unter anderem Gudrun Landgrebe, Antje Traue sowie Arved Birnbaum zu sehen.

Zum Inhalt von "Weinberg": Ein Mann wacht morgens auf einem Weinberg auf, neben ihm liegt eine tote Frau. Er kann sich an nichts erinnern, nicht einmal daran, wer er ist. Wenig später ist die Leiche verschwunden, die Frau wieder lebendig. Doch am nächsten Tag wird sie tatsächlich tot gefunden. Um die Verwirrung zu klären, muss der Mann dem Verbrechen auf den Grund gehen.

Die Produktion der Kölner Bantry Bay Productions wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 600.000 Euro gefördert.

Weitere Informationen unter www.tnt-tv.de/weinberg