Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere auf der Piazza: „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss"

Weltpremiere auf der Piazza: „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss"

Gestern Abend feierte Florian Mischa Böders Krimi-Komödie „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" Weltpremiere auf dem Filmfestival von Locarno. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten auf der Piazza Grande die Geschichte um den gelangweilten Profikiller Koralnik (Benno Fürmann) und seine Flamme Rosa (Mavie Hörbiger).Anwesend auf der Piazza-Bühne waren Regisseur Böder, Produzent Andreas Brauer (HUPE Film), die Darstellern Wolf Roth und Eric Madsen sowie weitere Crewmitgliedern.

DieEinsamkeitdesKillersPiazza
Cast und Crew /©pardolive.ch

Koralnik hat einen Traumjob: Auftragskiller im offiziellen Auftrag der EU. Alles wäre perfekt, wenn er nur nicht seit acht Jahren auf seinen ersten Auftrag warten würde. Frustriert und bored-out wartet er darauf, endlich einmal loslegen zu dürfen. Als eines Tages die quirlige Rosa in sein Auto fährt, entschließt er sich kurzerhand, die Tristesse seines Alltags zu durchbrechen und Rosa auf ein Gläschen Wein einzuladen. Doch genau an diesem Abend wird er für seinen ersten Job aktiviert. So begibt sich Koralnik – nicht mehr ganz nüchtern und mit Rosa im Schlepptau – auf eine Odyssee, bei der alles schief geht, was schief gehen kann.

„Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss“ wurde von der Kölner HUPE Film- und Fernsehproduktion nahezu komplett in Nordrhein-Westfalen realisiert. Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 450.000 Euro, weitere Mittel kamen vom DFFF und von der FFA. Der Camino Filmverleih wird den Film in die Kinos bringen.