Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere "Benjamin Blümchen" in Köln

Weltpremiere "Benjamin Blümchen" in Köln

Samstagnachmittag feierte die filmstiftungsgeförderte Produktion “Benjamin Blümchen” von Tim Trachte im Kölner Cinedom seine Weltpremiere. Mit dabei auch die Hauptdarsteller Manuel Santos Gelke, Tim Oliver Schultz, Max von Thun, Johannes Suhm uva. Das Drehbuch für die Realfilmadaption des Hörspielhits für Kids von Elfie Donnelly schrieb Bettina Börgerding. Es produzierte die Westside Filmproduktion in Koproduktion mit Rat Pack Film, Kiddinx und Studiocanal. Kinostart ist am 1. August im Verleih von Studiocanal.

Cast und Crew von "Benjamin Blümchen" mit Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW) (3.v.r.) © STUDIOCANAL/StefanMenne

Otto freut sich, die Ferien im Neustädter Zoo mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen zu verbringen. Doch dem Zoo fehlt Geld für die Renovierung. Zora Zack soll die Modernisierung übernehmen. Die forsche Geschäftsfrau will aber in Wahrheit den Zoo verkleinern und nur als hübschen Ausblick für teure Immobilien nutzen. Otto ist gleich misstrauisch. Doch Benjamin glaubt Zora. Die beiden streiten sich. Und es kommt noch schlimmer. Bleiben die beiden Freunde und können den Zoo retten?

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 500.000 Euro.