Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere im Berlinale Forum: "Havarie"

Weltpremiere im Berlinale Forum: "Havarie"

Am Samstag, 13. Februar, feierte der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Havarie" von Philip Scheffner seine Weltpremiere in der Reihe Forum der 66. Berlinale (11.-21. Februar). Im Anschluss an das Screening wurden die vielfältigen Perspektiven des Films beim Publikumsgespräch repräsentiert und reflektiert. An der Diskussion zur Entstehungsgeschichte von "Havarie" beteiligten sich Regisseur Philip Scheffner, die Protagonisten des Films Terry Diamond aus Nord-Irland, Leonid Savin aus der Ukraine und Protagonist Abdallah Benhamou aus Algerien, der dank des Einsatzes der Berlinale und der Kulturabteilung des Auswärtigen Amtes zur Premiere anreisen konnte.

Premiere-Havarie-3-klein